Skip Navigation

Neue Zeiten für mobile Impftage und Impfstoff Moderna statt Biontech

19. Mai 2021

Neue Zeiten für mobile Impftage und Impfstoff Moderna statt Biontech

Bei den mobilen Impftagen am 1. und 2. Juni in Furtwangen kommt es zu einigen Veränderungen. Wie das Kreisimpfzentrum Offenburg bekannt gab, kommt es zu einem Lieferengpass für Biontech Impfstoffe. Daher wird in Furtwangen auf den vergleichbaren Impfstoff Moderna ausgewichen. Dies hat allerdings zur Folge, dass sich der Termin zur Zweitimpfung verschiebt. Statt wie bisher am 22. und 23. Juni wird der Termin für die Zweitimpfung am 13. und 14. Juli stattfinden. Die Uhrzeiten für bisher gebuchte Termine bleiben bestehen. Die Stadtverwaltung Furtwangen bittet alle Personen mit Impftermin, diese Verschiebung zu beachten.

Da es bei den bisherigen Buchungen zu Doppelbelegungen kam und diese nun bereinigt wurden, sind wieder einige wenige Termine frei geworden. Das Anmeldeportal www.terminland.eu/furtwangen steht daher bis Sonntagabend wieder zur Verfügung. Personen aus den Gemeinden Schonach, Schönwald, Triberg, Furtwangen, Vöhrenbach und Gütenbach, die entweder über 60 Jahre alt sind oder „impfberechtigt“ gemäß der Priorisierung des Sozialministeriums, können bei den mobilen Impftagen im Freizeitcenter Furtwangen geimpft werden.

Wetter in Schönwald im Schwarzwald

Schneebericht Schönwald

Schönwälder Webcams

Gemeinde Schönwald im Schwarzwald

Heilklimatischer Kurort und Wintersportplatz
Franz-Schubert-Straße 3
D-78141 Schönwald im Schwarzwald

Telefon: +49 7722 8608-0
Telefax: +49 7722 8608-34
E-Mail: mail@schoenwald.de

Unsere Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass im Rathaus Maskenpflicht besteht!

Montag – Freitag:
09:00 Uhr – 12:00 Uhr

zusätzlich Mittwoch:
16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Gerne können Sie mit uns auch andere Termine telefonisch vereinbaren.

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.